IntarS ERP
Wir, die im Jahr 2000 von den Gesellschafter-Geschäftsführern Pirmin Braun und Ralf Engelhardt in Coburg als "seat-1 Software GmbH" gegründete und 2012 in "IntarS Unternehmenssoftware GmbH" umbenannte Gesellschaft entwickelt, vertreibt und implementiert mit derzeit 6 Angestellten, 9 Partnern und einer freien Community die Open Source ERP Lösung "IntarS".
IntarS ist unsere webbasierende, vollwertige, umfassende, deutsche kommerzielle Open Source Unternehmenssoftware (ERP, PPS, Warenwirtschaft) für kleinere bis mittlere Handels-, Fertigungs- und Dienstleistungsunternehmen ("KMU"). Aufbauend auf langjähriger Erfahrung in etablierten ERP Unternehmen (SAP, BRAIN, biw, Steeb-CAS) und in Anbetracht derer Probleme mit dem Mittelstand, begannen wir 1997 die Neuentwicklung eines eigenen Produktes.
IntarS ist so konzipiert, dass es besonders leicht und damit kostengünstig und zielgenau auf individuelle Geschäftsprozesse anzupassen ist und dabei gleichermaßen flexibel und releasefähig bleibt. Aus einer Vielzahl von verschiedenen Schnittstellen und Modulen stellen wir Ihnen ihr System zusammen. Spezifische Anforderungen auf Ihre Prozesse können auf Basis dieser Module umgesetzt werden.
Faktura
Buchhaltung
Lagerverwaltung
Fertigung
Einkauf
CRM
DMS
Projekt Management
Auswertungen
Personalzeiterfassung
Bruttolohnabrechnung
Betriebsdatenerfassung
Mobile Datenerfassung (PDA)
Tourenplanung
PIM
B2B Shop
IntarS läuft auf jeder 64 Bit Hardware, auf der auch Linux läuft. IntarS ist so performant, dass es als Einzelplatzversion produktiv auf dem Scheckkartenrechner "Raspberry Pi" läuft. In einer Ausbaustufe für 100 User lassen sich 30.000,-- EUR Hardwarekosten gegenüber einer SAP HANA Konfiguration einsparen. IntarS kann auch ohne eigene Hardware auf Amazon Web Services EC2 betrieben werden.
Maria DB
Als Datenbanksystem nutzen wir den MySQL Fork Maria DB.
Linux
Beim OS setzen wir auf Linux, speziell auf Debian.
Open Source
Die komplette Software ist quelloffen, einsehbar und kann jederzeit überall angepasst werden.
Hosting
Auf Wunsch übernehmen wir auch das Hosting der kompletten Anwendung (SaaS).
SVN
Jeder Kunde bekommt ein eigenes Verzeichnis in unserem SVN-Repository.
Community
Dank einer aktiven Community profitieren alle von innovativen Erweiterungen.
IntarS ist Open Source und kann deshalb kostenlos heruntergeladen werden. Dazu haben Sie mehrere Möglichkeiten:
- Download bei Heise
- Im Softwareverzeichnis von heise.de kann das ERP-System hier
- heruntergeladen werden.
- Virtuelle Appliance
- Bei uns direkt können Sie eine Virtuelle Maschine
- mit vorinstalliertem IntarS herunterladen
Für viele externe Systeme haben wir schon Schnittstellen entwickelt und können darauf zurückgreifen. Bei neuen Anforderungen helfen diese bestehenden Lösungen.
Technik
- Schnittstellengenerator .csv
- Data Import .xml, .csv, .txt
- SOAP, Web Services
- XML-RPC
- Barcode Scanner und Drucker
Banking
- SFirm
- DTAUS
Logistik
- UPS
- DHL
- GLS
- Schenker
Fertigung
- div. CAD Stücklistenimport
- div. BDE, PZE
Telefonie
- CTI Mirage Systems
- CTI Starface
- Avayo
Fax
- GFI
- Starface
- Tobit
- Web.de
Finanzbuchhaltung
- DATEV
- Lexware
- FX90
- HS
- Eurofibu
- Sage Fibu
Factoring
- Heller Bank
- Postbank
- Fortis Bank
- Crefo
Sonstiges
- Intrastatmeldung (ASCII)
- Statistische Meldung (XML)
- Onix-Schnittstelle (XML)
- Bildung Online Schnittstelle (XML)
- EWS (Exchange Web Services)
- EDI
- VDA
- DSD
Ein typisches IntarS-Einführungsprojekt mit Migration von Altdaten wird nach Ist-Aufnahme, Konzeption und Kostenvoranschlag in Meilensteinen realisiert und nach Aufwand abgerechnet. In Summe kommen bis zum Echtstart 20.000,-- bis 100.000,-- zusammen. Für Server-Hardware muss mit 1000,-- bis 10.000,-- gerechnet werden, Arbeitsplätze benötigen nur einen Google Chrome oder Firefox Browser. Ein Wartungsvertrag kostet ab 150,-- pro Monat.
Leistungsumfang:
- Wartungsvertrag
-
- eigener Mandant
- Hosting auf subversion
- Teilhabe an Weiterentwicklung der Standardfunktionalität und des technischen Unterbaus
- Zugriff auf freie, laufende Updates innerhalb der Hauptversion
- Voraussetzung für Service-Vertrag
- Preise pro Monat: mind. 150 € für bis zu 10 User / jeder weitere User: 10 €/User
- Service-Vertrag
-
- Servicevertrag über ein vereinbartes monatliches Stundenkontingent für professional Services (Hotline, Schulung, Programmierung, Beratung, Support)
- bestehender Wartungsvertrag ist Voraussetzung
- fester persönlicher Ansprechpartner
- für Stundenkontingent wird Mitarbeiterkapazität vorgehalten und Supportanfragen werden priorisiert vor denen der Kunden ohne Servicevertrag abgearbeitet
- Preise für das vereinbarte Stundenkontingent:
- < 5h: 100 €/h
- >= 5h: 95 €/h
- >= 10h: 90 €/h
- die das Stundenkontingent übersteigenden Stunden werden nach Standardpreisliste abgerechnet (derzeit 112,50 €/h)
- nicht in Anspruch genommene Stunden verfallen zum Monatsende
- Abrechnung in 15 Minuten Arbeits-Einheiten
Ohne Servicevertrag können professional Services bedarfsweise als Stundenkontingent eingekauft werden zu derzeit 112,50 €/h
Hier können Sie unsere Flyer für unsere Branchenlösungen herunterladen:
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